Infos zu Windows 10

Privatsphäre Einstellungen

Weil die Einstellungen zur Datenübermittlung in Windows 10 ziemlich weit verstreut sind, gibt es einige Hilfsprogramme, die den Benutzer dabei unterstützen wollen, auch alle zu erwischen.
Hier einige Beispiele:
Windows 10 Privacy-Settings von der Piratenpartei Deutschland. Stellt alles automatisch ohne Nachfrage und Informationen ein.
W10Privacy Interessantes Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, befindet sich aber nach Bekunden des Autors noch in einem frühen Entwicklungsstadium.
O&O Shut Up10 die fast 50 Schalter sortiert es in Kategorien und liefert zu jedem eine Erklärung. Zudem bewertet es die Einstellungen nach „Empfohlen“, „Eingeschränkt empfohlen“ und „Besser nicht“

Funktionen Nachrüsten

Classic Shell, 8GadgetPack

Stand Nov. 2015


 

 


 
Partner

 

 

 

ITK Dienstleiser im Bereich Lehrberg, Flachslanden, Rügland, Colmberg, Oberdachstetten, Ansbach, Weihenzell, Neuhof, Markt Erlbach
IT-Consulting    IT-Service    IT-Systeme    Webdesign